Über mich

Gabriela

Yoga hilft mir, achtsam und geduldig mit mir selbst und anderen zu sein. Es macht mich stark, flexibel und schenkt mir Mut und Lebensfreude!

Bereits in meiner Kindheit war ich begeistert von der Beweglichkeit des menschlichen Körpers - damals wusste ich noch nichts von Yoga.

Als ich Jahre später von Hamburg in die Schweiz gezogen bin, habe ich Yoga zusammen mit meinem Partner entdeckt. Das ist nun fast 30 Jahre her und inzwischen sind wir eine Familie mit vier erwachsenen Kindern.

Yoga habe ich in all den Jahren regelmässig praktiziert und immer mehr lieben gelernt. Bei Yoga Vidya habe ich schliesslich eine zweijährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin absolviert, welche ich Anfang 2021 erfolgreich abschliessen durfte. Anschliessend war ich zusammen mit Sylvia Hohl in ihrem Yoga-Studio (Yoga leben) als Yoga-Lehrerin tätig, was mir viel Freude bereitete. Seit Oktober 2021 unterrichte ich in den Räumlichkeiten von "In Balance" (vorher "einfach Sein") in Nidau meine eigenen Yoga-Gruppen. Nach einer Weiterbildung in Yin-Yoga bei Grit Wade unterrichte ich seit Anfang 2024 neben dem Hatha-Yoga auch Yin-Yoga.